Bremer Studienpreis 2024
- folkerts3
- 5. Dez. 2024
- 1 Min. Lesezeit

Vertreter:innen aus Wissenschaft und Politik feierten gemeinsam die Verleihung des Bremer Studienpreises.
| Quelle: Focke Strangmann | Copyright: Universität Bremen / Focke Strangmann
Der Verein unifreunde Bremen hat mit der Universität Bremen und der Constructor University am 27. November den Bremer Studienpreis verliehen. Bei der Veranstaltung im Festsaal der Bremischen Bürgerschaft sind acht Personen für hervorragende Masterarbeiten und Dissertationen ausgezeichnet worden.
Feierten gemeinsam die Verleihung des Bremer Studienpreises: Professor Michal Kucera (Konrektor für Forschung und Transfer, Universität Bremen), Dr. Georg Mecke (Vorstand der unifreunde), Irene Strebl (Staatsrätin für Umwelt, Klima und Wissenschaft), Professor Werner Nau (Provost der Constructor University), Dr. Karsten Michelmann (Firma Bruker Daltonics GmbH & Co KG); Preisträger:innen Anja Binkofski, Maylin Homfeldt, Dr. David Ernst, Dr. Isabell Louise Grothaus und Dr. Sven Schultzke.
Der Bremer Studienpreis wird von der Gesellschaft der Freunde der Universität Bremen und der Constructor University (unifreunde) verliehen und zeichnet herausragende Dissertationen, Master- oder Staatsexamensarbeiten aus. Darüber hinaus stiftet die Firma Bruker Daltonics GmbH & Co KG einen Preis für eine Dissertation im Bereich Natur- und Ingenieurwissenschaften der Universität Bremen. Der Preis für eine Dissertation ist mit 1.000 Euro dotiert, der Preis für eine Master- oder Staatsexamensarbeit mit 500 Euro.
Comments